Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt


http://myblog.de/jack-russel

Gratis bloggen bei
myblog.de





Jahreswechsel, eine schöne Zeit!

Das ist nun also mein zweiter Beitrag. Heute habe ich wieder 5 mal 15 Liegestütz gemacht und war ca. 60 min. auf dem Heimtrainer. Zur Zeit wiege ich wie jedes Jahr um diese Zeit nicht ganz 100 kg. Genau genommen wiege ich 98,3 kg. Bei meiner Größe schon ein bisschen zu viel. Ich weiß natürlich, dass die Liegestütz mir nicht dabei helfen werden Gewicht zu verlieren aber ich habe vor einiger Zeit ohne Probleme 60 davon gemacht und jetzt hab ich bei 20 schon Schwierigkeiten.

(Das bedeutet dass ich die Liegestütz in erster Linie für mein Ego mache. )

Ich habe mir das Ziel gesetzt am 01.01.2010 max 85 kg schwer zu sein. Das sollte eigentlich zu schaffen sein wenn ich mein Ziel (dank dieses Blogs) nicht aus den Augen verliere und konsequent meinen Status überprüfe.

Eigentlich hatte ich zum Jahreswechsel gar keine Vorsätze, aber es hat sich nun doch gezeigt, dass ich ein paar Ziele für dieses Jahr verfolge welche in erster Linie damit zu tun haben, dass ein neues Jahr begonnen hat.

Gott sei dank habe ich schon lange das Rauchen aufgegeben und auch sonst keine großartigen Laster aber mein Gewicht belastet mich doch ein wenig. Ich fuhr bis zum Schulbeginn im September ca. 170 km/Woche mit dem Fahrrad. Durch den engen Zeitplan den ich jetzt habe musste ich das aufgeben was sich natürlich sofort bemerkbar machte. Ich habe zwar seit 8 oder 10 Jahren immer das gleiche Gewicht und auch die gleichen Schwankungen aber ohne die Bewegung fühle ich mich dementsprechend Antriebslos. Während der Weihnachtsferien habe ich die Gelegenheit genutzt und wieder mehr Bewegung gemacht. Ich war skifahren, laufen und drehte jede Menge km am Heimtrainer runter. Ich konnte feststellen, dass es mir, seit dem ich wieder aktiv bin, auch psychisch wieder um Welten besser  geht.

Also weitermachen!!!!


 

 

 

8.1.09 23:40
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung